Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Herzogenaurach, 11.05.2024
Stockerlplätze bei den Staffel-Bezirksmeisterschaften
Die Turnerschaft Herzogenaurach richtete in diesem Jahr die gemeinsamen Staffelmeisterschaften der Bezirke Mittel- und Oberfranken aus. Der TSV Ansbach, der TuS Feuchtwangen und der TSV Burghaslach waren mit jeweils einem Podiumsplatz erfolgreich vertreten.
Die U18-Mädchen des TSV Ansbach konnten sich über 4x100 m hinter den siegreichen Gastgebern der TS Herzogenaurach nach 55,29 Sekunden in der Besetzung Anna Wenk, Amelie Dietrich, Anna-Lena Zolles und Leni Hecht den Vizemeistertitel sichern.
Die U14-Buben des TuS Feuchtwangen starteten gleich zweimal. Die 4x75 m-Staffel in der Besetzung Janto Späth, Benedikt Brüger, Ben Möbus und Moritz Beck sicherte sich nach 45,88 Sekunden den dritten Platz. Keine zwei Stunden später belegte das Trio  Brüger - Späth - Möbus über 3x800 Meter Rang Sechs.
Über 4x100 Meter der U16-Mädchen sicherte sich das Quartett des TSV Burghaslach in der Besetzung Friederike Meyer, Noemi Schuster, Sanja Kropf und Johanna Rain eine Sekunde hinter dem siegreichen LAC Quelle Fürth nach 52.38 sec den zweiten Platz. Die Staffel des TuS Feuchtwangen mit Malin Hübsch, Felicia Möbus, Theresa Brüger und Emma Lautner kam nach 56,33 sec als Siebte ins Ziel. Brüger, Lautner und Hübsch starteten wenig später auch über 3x800 Meter und belegtten dort nach 8:53,02 min Rang Fünf.
Der Neuendettelsauer Benedikt Dörr konnte sich mit seinen Teamkameraden des TSV Zirndorf Tim Bachmann, Timur Ilik und Lenny Zechentmayer nach 45,04 sec über 4x100 m der U20 über einen Bezirksmeistertitel freuen.