Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Pliezhausen, 05.05.2024
Saisoneinstieg nach Maß für Theodor Schell
050520240031 kl
Beim traditionellen hochklassig besetzten Läufermeeting in Pliezhausenm wagten vier Vertreter des LSC Höchstadt, darunter auch der Scheinfelder Theodor Schell den Saisoneinstieg über 2000 Meter Hindernis. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurden zwei Zeitläufe ausgetragen. Ohne aktuell gültige Vorleistung auf dieser Distanz wurde Schell im B-Lauf eingeteilt.  Nachdem sein Teamkollege Niklas Buchholz zuvor im A-Lauf den Deutschen Rekord über diese Strecke um nur sieben Zehntelsekunden verpasste, startete Schell hochmotiviert und war sofort im vorderen Feld zu finden. Nach 800m übernahm er dann die Führungsarbeit und hielt so das Tempo im Feld hoch. Die vierte Runde kostete jedoch viel Kraft, sodass der Scheinfelder den Führenden ziehen lassen musste. Auf den letzten 400m Metern konnte er jedoch die Attacke von hinten abwehren und kam als zweiter seines Laufes mit einer Persönlichen Bestleistung von 5:57,18 Min ins Ziel.   "Ich wusste nicht, was ich heute von mir erwarten kann, da ich seit 2021 kein Hindernisrennen mehr gelaufen bin. Aber ich habe fast jedes Hindernis gut getroffen und dann macht ein Hinderniswettkampf auch Spaß und es kommt eine gute Leistung heraus. Bestleistung und unter 6 Minuten zu laufen war ein Saisoneinstieg nach Maß" so Schell nach dem Lauf.  
Jetzt folgt noch ein Trainingsblock,  ehe Anfang Juni in Ingolstadt die Bayerischen Meisterschaften über 3000m Hindernis anstehen, bei denen Schell sich erhofft, sich für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig zu qualifizieren. 
Fotos: Petra Weißheit
Die Ergebnisse der Running Gags des LSC Höchstadt:
2000 m Hindernis:
Niklas Buchholz: 2. in 5:26,22 min (PB)
Brian Weisheit: 11. in 5:37,86 min
Theodor Schell: 17. in 5:57,18 min
Friedrich Biniok: 29. in 6:11,88 min
3000 m
Maximilian Berger: 10. in 8:18,13 min
050520240030kl     050520240032 kl